Musiktheater Christuskirche – das ist musikalisches Amateurtheater von über 100 Mitwirkenden, die sich als Schauspieler, (Chor-) Sänger, Techniker, Bandmusiker und in vielen anderen Bereichen einbringen.
Als Teil der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt bringen wir gemeinsam in jedem Jahr ein Musiktheaterstück mit christlicher Botschaft auf die Bühne. Humorvoll, zeitaktuell, ironisch und mit einem Augenzwinkern greifen wir biblische Botschaften und christliche Themen auf und haben damit im Stadtteil bereits Kultstatus erreicht.

Auch der Ort der Aufführung ist und bleibt etwas Besonderes! In Eigenarbeit bauen wir die Kirche zu einer Theaterbühne mit aller erforderlicher Technik um. Besonders an uns ist, dass wir alle unsere Stücke nicht nur planen und aufführen, sondern auch selber schreiben und uns auch sonst um alles kümmern, was zu unserem Musiktheater so dazu gehört: von Kostümen, über Requisiten, Bühnenbild und Werbung.

Seit 2010 haben wir so fünf Eigenproduktionen auf die Beine gestellt. Über das ganze Jahr 2017 hindurch sind wir mit unserem Stück „Der mit dem Papst tanzt“  auf Tournee gewesen, im Januar 2018 haben wir dann „Bethlehem“ (unsere Variante der Weihnachtsgeschichte) zum zweiten Mal aufgeführt. Unsere aktuelle Produktion heißt „Arche Noah – neu verfrachtet“, die im November 2018 sehr erfolgreich Premiere gefeiert hat – und 2019 erneut aufgeführt wird!

Da wir alle ehrenamtlich dabei sind, gilt bei uns ganz besonders: Wir tun das, was wir tun, weil wir Spaß daran haben! Wir genießen die Gemeinschaft in der Gruppe. Gemeinsam strengen wir uns an und sind mit Herz und Tatkraft dabei, um Jahr für Jahr unser Publikum für unser Musiktheater zu begeistern.

Aber keine Sorge: Es gibt bei uns keine Aufnahmeprüfungen und keinen Leistungsdruck! Wenn du Lust hast mitzumachen – dann schau mal unter Gesucht, schreib uns eine kurze Nachricht oder sprich uns bei einer unserer kommenden Aufführung an. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!